KSC - Schalke 04 2:0
Veröffentlicht am 16. September 2024 20:22 von tpolzer
Mit einem souveränen Sieg hat der KSC zumindest für zwei Tage die Tabellenführung erobert.
Mit einer wirklich starken Leistung unterstrich der KSC von Anfang an erneut seine Klasse und ließ die Schalker in den ersten 20 Minuten gar nicht zu einem geordneten Offensivspiel kommen.
Die Karlsruher ließen sich auch nicht aus dem Rhythmus bringen, als nach der starken Anfangsphase kein Treffer heraussprang. Man nahm im Stile einer Klassemannschaft das Tempo nach 20 Minuten raus, um es dann zum Ende der ersten Halbzeit wieder anzuziehen.
Budu Zivzivadze nutzte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einer Energieleistung die stümperhaften Klärungsversuche der Schalker Defensive aus und erzielte das verdiente 1:0.
Nach der Pause kam der KSC mit sehr viel Druck aus der Kabine und überrannte die in dieser Phase überforderten Schalker förmlich. Fabian Schleusener konnte zwei Riesen-Chancen nicht nutzen, ebensowenig Franke mit einem Kopfball. Darüber hinaus wurde ein möglicher Handelfmeter nicht gepfiffen.
Letztlich war es wieder Budu Zivzivadze, der mit einem Abstauber das Endergebnis erzielte.
Wie in einem vorherigen Blog bereits erwähnt: Wenn der KSC vom Verletzungspech verschont bleibt, wird er bei der Vergabe der Aufstiegsplätze ein gewichtiges Wörtchen mitreden.
Die Mannschaft ist fit, spielstark, abgeklärt und auch torgefährlich. Es macht Spaß, der Mannschaft zuzuschauen.