1899 Hoffenheim - Holstein Kiel 3:2
Veröffentlicht am 25. August 2024 13:25 von tpolzer
Puuh, das war ein hartes Stück Arbeit nach einem merkwürdigen Spielverlauf.
In den ersten 20 Minuten war die TSG haushoch überlegen und ging bereits in der 6.Minute nach einem berechtigten Strafstoß durch Andrej Kramarić in Führung. Im Anschluss sah das aus wie Trainingsspiel, die Kieler schienen schlichtweg überfordert.
Nach der Trainkpause aber kamen die Gäste stärker auf und hatten eine Riesenchance auf den Ausgleich, die Baumann per Fußabwehr zunichte machte. Überhaupt fanden die Kieler jetzt besser ins Spiel und die TSG verlor etwas den Faden.
Etwas überraschend dann aber die erneute Führung durch Kramarić, der eine schöne Flanke des gestern sehr guten Marius Bülter mit dem Kopf verwertete. Vor dem Halbzeitpfiff gab es noch drei weitere Großchancen durch Prass, Kramaric und Hlozek, so dass es eigentlich 3:0 hätte stehen müssen.
Nach der Pause ging es zunächst es genauso weiter, Hoffenheim dominierte das Spiel, ohne allerdings klare Torchancen herauszuspielen. Nach 15 Minuten wurden die Kieler allerdings stärker erspielten sich ein Übergewicht. Der Anschlusstreffer war dann folgerichtig und auch verdient. Hoffenheim war im Defensivverhalten nicht zwingend genug, auf der linken Außenbahn offenbarte Alexander Prass immer wieder Lücken und auch Grischa Prömel im Zentrum hatte keinen Zugriff auf das Spiel. Auch Tim Drexler zeigte unübersehbare Schwächen im Zweikampfverhalten, und zum Schluß ging ihm auch die Kraft aus. Den stabilsten Defensiveindruck hinterließ noch Kevin Akpoguma.
Der einmal mehr überragende Kramarić erzielte nach einem Konter das 3:1, doch postwendend fiel wieder der Anschlusstreffer für Kiel, obwohl die Kieler bereits zu diesem Zeitpunkt mit einem Spieler weniger auf dem Platz waren. Alexander Prass verlor im Abwehrverhalten komplett die Orientierung, so dass sein Gegenspieler frei vor Oliver Baumann zum Abschluss kam.
Es reichte dann aber noch zum Sieg, Hauptsache gewonnen...
Gegen Eintracht Frankfurt wird eine Leistungssteigerung vor allem in der Defensive notwendig sein, um von dort etwas mitzunehmen. Aber das wird auch ein gänzlich anderes Spiel werden.