1.FC Kaiserslautern - KSC 3:1
Veröffentlicht am 8. Dezember 2024 15:49 von tpolzer@gmx.net
Nach dem unglücklichen Aus im Pokalspiel gegen den FC Augsburg stand die nächste schwere Prüfung für den KSC an: Ein Auswärtsspiel beim FCK!
Der KSC konnte die Enttäuschung vom Pokal-Aus aber gut abschüttel, kontrollierte zunächst das Spielgeschehen und kam auch zu ersten Abschlüssen. Aus heiterem Himmel fing man sich in der 12.Minute einen Elfmeter ein, der an Tollpatschigkeit kaum zu übertreffen war: Zengin hielt seinen Gegenspieler bei einem völlig ungefährlichen Flankenball, der ohnehin im Aus landete, im Strafraum fest. Plötzlich stand es 0:1, und der KSC musste erneut auf fremdem Platz einem Rückstand hinterherlaufen. Bis zur Halbzeit blieb es ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den KSC. Der vermeintliche Ausgleich durch Zivzivadze kurz vor der Halbzeit wurde wegen einer Abseitsstellung wieder zurückgenommen.
In der zweiten Halbzeit kam der KSC wieder ordentlich aus der Kabine, und in der 57.Minute hatte Marcel Franke die dicke Chance auf den Ausgleich, schob deb Ball aber am aus wenigen Meteren am Tor vorbei.
In der 73.Minute fing man sich bei einem Konter das 0:2, als Zengin ein Laufduell auf 5 min verlir, obwohl er einen Meter Vorsprung hatte und auch in der Laufbewegung war. Das war einfach kein Zweikampfverhalten auf Profiniveau. Zwei Minuten später fing man sich dann sogar das 0:3 nach einem Patzer von Max Weiß. Der Anschluss von Marvin Wanitzek war dann nur noch Ergebniskosmetik, uns so verlor man gegen eine mittelmäßige und biedere Mannschaft aus Kaiserslautern tatsächlich 1:3.