KSC - Hertha BSC Berlin 1:3
Veröffentlicht am 27. Oktober 2024 18:39 von tpolzer@gmx.net
Irgendwann musste es passieren, und heute war es soweit: Der KSC musste die erste Saisonniederlage einstecken.
Die Hertha kam besser ins Spiel und erzielte in der 9.Minute durch Maza den Führungstreffer. Marcel Franke sah hier nicht gut aus, er war zu weit von seinem Gegenspieler entfernt und irgendwie nicht griffig genug im Defensivverhalten.
Der KSC fing sich dann aber und übernahm für den Rest der ersten Hälfte die Spielkontrolle. Nachdem Marvin Wanitzek sowohl einen Elfmeter als auch einen Freistoß an den Pfosten gesetzt hatte, fiel dann kurz vor dem Halbzeitpfiff der verdiente Ausgleich durch Budu Zivzivadze per Kopf.
Wie in den vorangegangenen Partien gegen Darmstadt und Ulm kam der KSC aber auch dieses Mal wieder schläfrig aus der Kabine verschenkete die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit. Das nutzte die Hertha aus und ging per Doppelschlag mit 3:1 in Führung. Bei beiden Treffern sah die KSC-Abwehr nicht gut aus und stand erneut zu weit vom Gegner weg.
Im Anschluss versuchte der KSC noch mal alles, es sollte an diesem Tag aber einfach nicht sein. Insgesamt war es kein schlechtes Spiel des KSC gegen einen guten Gegner, bei etwas mehr Glück wäre sicherlich mehr drin gewesen. Allerdings hatte man am letzten Spieltag in Ulm sehr viel Glück, so gleicht sich halt alles irgendwie aus.
Der KSC wird trotzdem weiterhin um die vorderen Plätze mitspielen.