1.FC Magdeburg - KSC 2:2
Veröffentlicht am 22 septembre 2024 20:01 von tpolzer
Eine schwere Auswärtshürde stand dem KSC heute bevor, denn es ging in den Hexenkessel von Magdeburg.
Marcel Beifus hatte nach wenigen Minuten einen Blackout, als er völlig unbedrängt im eigenen 16-Meter-Raum den Ball an den generischen Stürmer abgab, der dann 5 Meter vor Max Weiß das 1:0 erzielen konnte. Gleich im Anschluß hatten die Magdeburger dann Pech mit einem Lattenkopfball.
Nach ca. 10 Minuten fing sich dann der KSC und übernahm langsam aber sicher das Spielgeschehen. Leon Jensen erzielte nach einem mustergültigen Angriff über Marvin Wanitzek und Lasse Günter den Ausgleich, kurz danach besorgte Marvin Manitzek nach einem tollen Spielzug mit einem herrlichen Schuss den Führungstreffer.
Nach der Pause kam der KSC nicht mehr so richtig ins Spiel und verpasste es, frühzeitig das Spiel zu entscheiden. Die Gastgeber wurden druckvoller, hatten allerdings bis zur 75. Minute keine richtige Torchance. Dann aber gab es einen Pfostenschuss der Magdeburger und kurz danach das 2:2.
Zum Schluss hatte man Glück, dass man sich durch einen Lattenschuss der Magdeburger nicht noch das 2:3 fing.
Letztendlich kann der KSC mit dem Unentschieden zufrieden sein, ein Punkt bei den heimstarken Magdeburgen ist sicherlich in Ordnung.