Kickers Offenbach - KSC 0:2
Veröffentlicht am 4 novembre 2024 11:49 von tpolzer@gmx.net
Ein Traditionsduell stand für den KSC in der zweiten Pokalrunde auf dem Programm: Ein Auswärtsspiel gegen Kickers Offenbach auf dem altehrwürdigen Bieberer Berg.
Vor ausverkaufter Kulisse entwickelte sich von Anfang an eine umkämpfte Partie, in der die Kickers leidenschaftlich und diszipliniert verteidigten, so dass es für den KSC schwer war, ins Spiel zu finden. Dabei schlichen sich viel zu viele Konzentrationsfehler ins Spiel der Badener ein, so dass es aufgrund der zahlreichen Fehlpässe, Stoppfehler und Ballverluste zu keinem geordneten Spielaufbau kam. Im Ergebnis gab es in der ersten Halbzeit kaum Höhepunkte und auch keine wirklich zwingenden Torchancen.
In der zweiten Hälfte setzte sich mit zunehmender Spieldauer die Klasse des Zweitligisten durch, und der KSC übernahm die Spielkontrolle. Mitte der zweiten Hälfte behauptete sich Budu Zivzivadze mit dem Rücken zum Gegnspieler, drehte sich und bugsierte den Ball irgendwie zum 0:1 ins Tor. Der KSC blieb am Drück und erhöhte durch Marcel Beifus nach einem Drehschuss im Strafraum auf 0:2. damit war das Spiel entschieden, die Kickers hatten nun nicht mehr die Kraft, in den letzten Minuten das Spiel zu drehen.
Insgesamt war es ein glanzloser, aber souveräner Auswärtssieg bei einem ambitionierten Viertligisten. Da im Pokal nichts anderes als das Ergebnis zählt, kann m an zufrieden sein und auf einen attraktiven Gegner im Halbfinale hoffen.