1899 Hoffenheim - FC St.Pauli 0:2
Veröffentlicht am 4 novembre 2024 08:47 von tpolzer@gmx.net
Ein wichtiges Spiel stand für die TSG gegen den Zweitliga-Aufsteiger an: Mit einem Sieg hätte man sich etwas Abstand in die Abstiegsränge verschaffen und die kommenden Aufgaben mit etwas weniger Druck angehen können.
Leider kam es ganz anders: Die TSG knüpfte nahtlos an die schwache Leistung aus dem Pokalspiel gegen Nürnberg an und verlor verdient dieses eminent wichtige Heimspiel.
Die Hoffenheimer fanden über das gesamte Spiel hinweg nie ihren Rhythmus und waren in der Offensive viel zu umständlich. Mitte der ersten Halbzeit fiel aus dem Nichts der Führungstreffer für die Hamburger durch Afolayan, bis dahin waren die Hamburger gar nicht vor dem Hoffenheimer Tor aufgekreuzt. Das brachte die TSG, die bis dahin zumindest ordentlich spielte, völlig aus dem Konzept, was bis zum Spielende anhielt.
Zwar erzeugte man in der zweiten Hälfte Druck auf das Hamburger Tor, richtig zwingend wurde es aber nie. St.Pauli dagegen hatte zahlreiche Konterchancen, kurz vor Schluss fiel dann auch der verdiente Treffer zum 0:2 durch Albers.
Da Kramarić diesmal keinen guten Tag erwischte, der Rekordeinkauf Adam Hlozek einmal mehr enttäuschte und die eingewechselten Tabakovic, Bruun Laarsen und Berisha keinerlei Torgefahr ausstrahlten, hätte man auch noch 3 Stunden weiterspielen können, ohne ein Tor zu erzielen.
Insgesamt ein enttäuschender Auftritt der TSG, die es einfach nicht schafft, auch nur ansatzweise ihr Potential auszuschöpfen.