FC Porto - 1899 Hoffenheim 2:0
Veröffentlicht am 27 octobre 2024 18:14 von tpolzer@gmx.net
Nach diesem Spiel weiß man als TSG-Fan nicht so recht, ob man zufrieden oder verärgert sein soll. Zufrieden insofern, dass man hinten und vorne ein sehr gutes Spiel gezeigt hat, dem Gegner in allen Belangen überlegen war und auch ein klares Chancenplus hatte. Und das beim FC Porto, einer richtig guten Mannschaft, wenn nicht gar einer europäischen Spitzenmannschaft.
Aber es hat trotzdem nicht gereicht: Zum einen, weil einfach zu viele Torchancen vergeben wurden, zum anderen, weil in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ein Foul gegen Stanley Nsoki gepfiffen wurde, das nie im Leben ein Foul war. Zu allem Überfluss bekam Nsoki hierfür sogar noch die gelbe Karte. Beim anschließenden Freistoß wurde dann im Strafraum der TSG ein klares Foul gegen Alexander Prass übersehen, im Nachschuss landete der Ball durch eine Direktabnahme von Tiago Djalo dann im TSG-Tor. Ein Irrsinn!
Der FC Porto wusste selbst nicht, warum er hier führte und machte in der zweiten Halbzeit die Räume dicht, so dass es für die TSG schwer wurde. Trotzdem versuchte die TSG alles, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Hinten ließ man aber keine gefährlichen Konter der Portugiesen zu.
Anton Stach unterlief dann gegen Ende des Spiels ein misslungener Rückpass, den der gegnerische Stürmer Samu verarbeiten und verwerten konnte, so dass es auf einmal 0:2 stand. Solche Fehler passieren halt mal, da kann man nichts machen.
Insgesamt war es trotzdem ein sehr gutes Spiel der TSG. Die Hoffenheimer werden von Woche zu Woche stärker und werden sich auf Sicht wieder im vorderen Tabellendrittel bewegen, kein Frage!