1899 Hoffenheim - 1.FC Nürnberg 2:1
Veröffentlicht am Ноем. 4, 2024, 8:35 преди обяд von tpolzer@gmx.net
Eine dankbare Aufgabe erwischte die TSG in der zweiten Runde des DFB-Pokals: Ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten. Noch dazu gegen eine Mannschaft, die eher im Mittelfeld der zweiten Liga zu verorten ist. Im Ergebnis konnte man also durchaus einen souveränen Sieg erwarten.
Leider kam es anders: Die TSG bot über weite Strecken des Spiels eine schwache Leistung, ein Unterschied zwischen Erst- und Zweitligist war schlichtweg nicht zu erkennen.
Zwar ging die TSG nach einer insgesamt ordentlichen Anfangsphase durch Tabakovic in Führung, doch irgendwie verlor man danach den Rhythmus. Die Nürnberger kamen nun besser ins Spiel und kamen immer wieder gefährlich vor das Hoffenheimer Tor. Bereits zur Halbzeit wäre der Nürnberger Ausgleich verdient gewesen.
Dieser fiel dann zu Beginn der zweiten Hälfte: Die Hoffenheimer Defensive war im Mittelfeld bei einem Konter des Clubs viel zu offen, so dass die Nürnberger das verdiente 1:1 erzielten. Das Spiel ging dann hin und her, wobei der Club die klareren Torchance hatte.
Der Führungstreffer fiel allerdings für die TSG, als Chavez am kurzen Pfosten einen Kopfball ins Tor verlängerte. Dieser hielt dann mit Ach und Krach bis zum Schlusspfiff, so dass die TSG ins Achtelfinale einzog.
Unterm Strich war es ein Rückfall der TSG in das Muster der Anfangsphase dieser Saison. Ein wirklich ganz schwacher Auftritt, hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher.